Kurse und Schulungen


Wegen Corona finden derzeit eingeschränkt Kurse und Schulungen statt.

Wir nutzen die Möglichkeiten innerhalb der Coronaauflagen.


Der Stammtisch, den seit seiner Gründung auch Imker mit langjähriger Erfahrung besuchen, wurde inzwischen eine wichtige Einrichtung für Erfahrungsaustausch und Fortbildung. Die Diskussionen gehen dort über bienengerechtes Imkern hinaus und beziehen die Lebensbedingungen anderer Insekten und deren Wechselbeziehungen mit Flora und Fauna ein.

Während der starken Beschränkungen durch Corona wurde der Stammtisch über Intenet durchgeführt.


Am Samstag den 25.07.2020 wurde durch Karin und Rainer Stähler ein Königinnenvermehrungskurs über 2,5 Stunden durchgeführt. Aufgrund der Cororna-auflagen waren leider nur 8 Teilnehmer zugelassen.

- Theorie

- praktisches Umlarven

- Materialkunde

 

Im Frühjahr 2021 ist ein weiterer Kurs geplant.